Über mich

manu

Mein Name ist Manuela Kubny, ich bin am 24.07.1979 in Zürich geboren. Im Alter von 9 Jahren habe ich begonnen, 1-2 mal in der Woche Reitstunden zu nehmen bei einem Eidg. Dipl. Reitlehrer, der Bereiter war an der Wiener Hofreitschule. Jede freie Minute war ich im Stall.

1997 habe ich nach einem Praktikum als Pferdefachfrau EFZ die Ausbildung begonnen, die ich 2000 als Jahresbeste im Nationalgestüt Avenches abgeschlossen habe, mit einer Durchschnitts-Note von 5,1 in der Praxis.

Besonders geglänzt habe ich in den Fächern:

  • Pferdepflege und Umgang mit den Pferden, Note 6
  • Spezialzäumungen, Note 6
  • Longieren, Note 5,5
  • Dressur, Note 5
  • Erste Hilfe\Vet., Note 5

Ich wurde in Avenches in keinem Fach unter 4,5 bewertet.

Mittlerweile kann ich über 35 Jahre Reit- und Pferde-Erfahrung vorweisen.

Mein Sohn ist 2011 geboren und seit 2009 bin ich selbstständig.

Ich bin im österreichischen ( Tiroler ) Zuchtverband Mitglied und da auch im Vorstand. Zudem bin ich Obfrau / Präsidentin vom Noriker Verein Schweiz/ Deutschland, der dem Norikerzuchtverband Tirol angeschlossen ist.

www.noriker.ch 

Ich bin sehr bemüht, gute Qualitäts-Pferde zu züchten in den Farben Tiger, Rappen, Mohrenkopf, Blauschimmel und Schecken. Auch die gute Kinderstube meiner Fohlen lieht mir sehr am Herzen. 

Mir liegen die gute Versorgung der Pferde und ein freundliches und kollegiales Stallklima besonders am Herzen.

Liebe Grüsse 

Manuela Kubny